Service - Missione Cattolica Italiana Giessen

Direkt zum Seiteninhalt
Service
Missione Cattolica Italiana Giessen & Pfarrgemeinde St. Bonifatius Gießen
Wir helfen Dir
Ob es Kirchliches, Soziales oder Kulturelles ist

Unser Service-Angebot deckt kirchliche aber auch soziale Belange ab. Für letztere wirken wir unterstützend und stellen den Kontakt zu den entsprechenden Verwaltungen und Behörden her.
Taufe
Du möchtest ein Kind Gottes sein und die Taufe empfangen. Dann kannst Du es bei der Pfarrgemeinde deines Wohnortes oder auch gerne bei uns.
Kommunion & Firmung
Wie schön ist es mit Freunden. Deshalb bereiten wir Deine Tochter oder/und Deinen Sohn in der jeweiligen deutschen Gemeinde auf die Kommunion und Firmung vor und feiern diese auch mit der entsprechenden Gemeinde. Ist dies nicht möglich? Lass uns darüber in einem persönlichen Gespräch sprechen.
Firmung für Erwachsene
Oft wird die Firmung im Jugendalter nicht gemacht. Hierfür gibt es viele berechtigte Gründe. Jetzt ist es aber Dein Wille sie nachzuholen? Schön, wir beraten Dich und helfen Dir mit dem Firmkurs.
Hochzeit & Jubiläen
Der schönste Tag im Leben. Egal ob es das erste "JA" ist oder ob Du das Eheversprechen erneuern möchtest. Bei uns bist Du genau richtig. Bring Deinen Partner einfach mit und zu Dritt bereiten wir alles vor.
Beerdigung & Trauerfeier
Auch in diesen schweren Augenblicken stehen wir Dir zur Seite. Egal ob ein kraftspendendes Wort oder die Begleitung auf dem Weg des Abschieds.
Gespräch & Intensionen
Du möchtest eine Intension für einen Verstorbenen bestellen? Oder einfach nur im Rahmen der Seelsorge mit dem Pfarrer sprechen? Vereinbare doch einen Termin im Pfarrbüro. Hier nehmen wir auch gerne die Bestellung der Intension entgegen.
italienisches Konsulat
Egal ob es um einen Reisepass, Personalausweis oder die ital. Steuernummer geht. Selbst in Fragen des Meldewesens (AIRE) helfen Dir gerne jeden Samstag weiter.
Sozialdienst
Es kommt vor das ein Amt aus Italien sich bei Dir meldet. Was jetzt? Was wollen die und was muss ich machen? Wir arbeiten mit der Fürsorgeeinrichtung ACLI zusammen. Also kein Problem, wir bringen Euch zusammen.
Bescheinigungen
Eine Bescheinigung wird immer gebraucht. Mal ein Auszug aus dem Taufregister, mal eine Patenbescheinigung. Besuche uns einfach, wenn Du etwas benötigst. Aber beachte, wird können Dir nur helfen solange Du in unserer Gemeinde wohnhaft bist.

Missione Cattolica Italiana Giessen
Liebigstrasse 28, 35392 Giessen

+49 6 41 56 55 99 16 (telefon) | +49 6 41 56 55 99 21 (fax)
whatsapp / signal +49 157 333 63 457 (nur text- und sprachnachrichten)
Logo Missione Cattolica Italiana Giessen
Verklärung Christi Bad Vilbel, Hauptfenster
Adompoja, Hilfe für Ghana
St. Bonifatius Gießen, Kapelleneingang
Zurück zum Seiteninhalt